>

Herumdrücken gilt nicht:

Unsere Verantwortung.

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir als wirtschaftendes Unternehmen durch unser Denken und Handeln einen nachhaltig positiven Einfluss auf die Umwelt, die Gesellschaft und somit auf nachfolgende Generationen ausüben können. Nein, sogar müssen.

Diese Verantwortung nehmen wir an – und werden ihr gerecht. U. a. durch diese Maßnahmen:

Dächer und Fassaden in Metallleichtbauweise verfügen über hervorragende bauphysikalische und energetische Eigenschaften. Im Vergleich zu anderen Baustoffen, wie Beton oder auch Holz, kann im Sandwichbau mit extrem geringen Blechdicken bereits ein hervorragender Wärmeschutz erreicht werden. Wir beraten unsere Kunden so, dass sie maximal von diesen Eigenschaften profitieren und ihnen dadurch ein konsequent energieeffizientes Bauen auf der Höhe der Zeit ermöglicht wird.

Als Mitglied des Internationalen Verbands für den Metallleichtbau (IFBS) verfügen wir über die nötigen Qualifikationen und Weiterbildungen, um unsere Kunden im Rahmen der energetischen, materiellen und wirtschaftlichen Kriterien bei der Materialauswahl, der Suche nach der besten technischen Lösung und der Realisierung ihres Projekts optimal zu unterstützen. Indem wir gemeinsam die richtigen Entscheidungen treffen, tragen wir zu einer hohen Langlebigkeit des Bauwerks sowie zu niedrigen Lebenszyklus-Kosten bei.

 

Alle Produkte für die Dach- und Fassadenlösungen unserer Kunden werden extra für das jeweilige Bauvorhaben maßgefertigt produziert, wodurch so gut wie kein Abfall entsteht. Auf der Baustelle werden die Produkte mit Befestigungsschrauben montiert, so dass sie bei Bedarf auch wieder komplett demontiert werden können. Ein Gebäude kann dadurch während seines Bestehens mit relativ einfach Mitteln umfunktioniert werden. Das erhöht seine Lebensdauer als solches erheblich.

Stahl als Dach- oder Fassadenmaterial ist eine nachhaltige Wahl. Schließlich ist er ohne Qualitätsverlust zu 100 % recycelbar. Dadurch bleibt der Schrottabfall gering. Das Beste daran: Stahl kann nicht nur einmal, sondern beliebig oft recycelt werden, ohne dabei an Qualität zu verlieren.

Über 20 % unserer Mitarbeitenden sind schon seit der Ausbildung bei uns. Wir bilden seit jeher aus und wollen das auch unbedingt weiter tun. Weil der Nachwuchs unsere Zukunft ist, engagieren wir uns auch über unser die Grenzen unseres Unternehmens hinaus als Sponsor und Förderer unterschiedlicher Vereine und gesellschaftlicher Projekte.

nach oben